Am heutigen Sonntag waren die Sg Stahringen zu Gast im Kurt Friese Stadion.
Von Beginn an entwickelte sich eine Temporeiche Party mit den besseren Chancen für die Gäste . Die beste Chance vernichtete Schuster mit einen Glanzparade im 1 gegen 1 . Chancen gab es auf beiden Seiten aber meist fehlte im letzten Moment die Präzision.
In der 27 Minute dann die Führung für den VfB , nach Eckball Gruber , köpfte der Verteidiger ins eigene Tor . Weitere 5 Minuten später das 2:0 durch Kunemann, der beim Abschluss richtig stand und nur den Fuß an den Ball bekam , und dieser dadurch unhaltbar abgefälscht wurde .
Kurz vor der Pause konnten die Gäste durch Elfmeter den Anschluss erziehlen . Ein berechtigter pfiff des Schiedsrichters, da Heist zu ungestüm indem Zweikampf ging . Mit 2:1 ging es dann in die Pause .
Direkt nach der Pause begann der VfB druckvoll , und konnte durch Joao das dritte Tor nachlegen . Aber heute stand man in der Abwehr nicht so eng und dadurch konnten die Gäste wieder ran kommen . Jetzt war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten mit teils sehr schönen Spielzügen . Joao wurde dann im 16er klassisch gelegt und der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Elfmeter . Aber wie die alte Regel sagt : der gefoulte schießt nie selber , der Rest ist geschenkt . Mit dem nächsten Angriff erzielten die Gäste den Ausgleich , mit freundlicher Unterstützung unserer Abwehr . Außen greift man nicht richtig an , innen schlampig geklärt und der Stürmer muss nur einschieben .
Doch genau 1 Minute später erzielte Joao die erneute , vielumjubelte Führung . Ein Geniestreich durch ihn , klasse Annahme im 16 , keiner greift an , einmal vorgelegt und schön unter die Latte gehämmert . In den letzten Minuten blieb es beim offenem Visier . Schuster mit noch 2 Glanzparaden und auch der VfB hätte durch Joao den Sack zumachen können , aber er verfehlt das völlig leere Tor um Zentimeter . Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter , der eine absolut Top Leistung brachte das Spiel ab . Man sieht selten einen so engagierten und ruhigen Schiedsrichter . Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden .
Ein weiterer wichtiger Sieg für den VfB der sich weiter Luft im Keller verschaffen konnte . Zu erwähnen bleibt noch das Comeback von Regber , der sich gut ins Spiel einbrachte und zeigte , das er keine lange Eingewöhnung braucht . Ein solides Comeback . Leider musste man den Verlust von Scholter hinnehmen , aber es sieht wohl nicht so schlimm aus . Die Hoffnung lebt das er am Sonntag wieder zu Verfügung steht .
Es ist auch schön zu sehen das da eine Mannschaft auf dem Platz steht . Von 1-16 zerreißt sich jeder und die Früchte erntet man als Team .